Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Social Media Monitoring ist die Kunst, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen (Bild: Photocase.com/almighty)
Bild: Photocase.com/almighty
Social Media Monitoring ist die Kunst, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen

Social Media Monitoring (1): Wie Social-Media-Manager automatisieren können

30.05.2012 - Die Zukunft der Social-Media-Analyse liegt im Sentiment: Um hier die Fehlerquote niedrig zu halten, müssen Social-Media-Manager die Eigenheiten der einzelnen Verfahren analysieren. Damit bedarf ein effektives Social Media Monitoring einiger Vorbereitung, was sich aber im Ergebnis auszahlt.
Um Social-Media-Beauftragter eines Unternehmens zu werden, muss man schon viel Sendungsbewusstsein haben oder gerne als Einzelkämpfer antreten. 80 Prozent der rund 1,7 Millionen in Social Media aktiven Unternehmen in Deutschland stellen gerade einmal ein oder zwei Mitarbeiter ab, die sich mit Facebook, Twitter & Co. auseinandersetzen. Das ist das Ergebnis einer Repräsentativuntersuchung des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Deutschlands Betrieben aller Größen.

Selbst Großunternehmen schneiden kaum besser ab. 70 Prozent betreiben Social Media als One-Man-Show, nur jeder fünfte Konzern beauftragt vier oder

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: