Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: cocoparisienne/ Pixabay)
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Sieben Trends, die den deutschen Onlinehandel 2018 bestimmen

14.06.2017 - Auf welche Trends und Herausforderungen sich Onlinehändler in den kommenden Monaten einstellen müssen und was Shopbetreiber planen, hat eine iBusiness-Erhebung ermittelt.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Von Multichannel zu Crosschannel - möglichst viele Vertriebskanäle nebeneinander bespielen, um den Kunden überall zu erreichen - hieß die Priorität für Onlinehändler in der Vergangenheit. Für die Handelsunternehmen der Zukunft heißt es, dieses mit einheitlicher Strategie, integrierter Technik und durchgehender Kommunikation zu tun. Shops-Systeme werden wesentlich mehr sein als ein zusätzliche Vertriebskanäle. "Sie entwickeln sich zum Nukleus einer ganzheitlichen Digitalisierung des Customer Lifecycle Managements und sind zentrale Aufsetzpunkte für alle viralen Umsysteme der marktbearbeitenden Fachabteilungen", prognostiziert Shopsoftware-Anbieter Intershop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Diese Entwicklung wird sich immer weiter mit der zunehmenden Digitalisierung der Customer Touchpoints ver

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