Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild:  Garry Knight/Flickr)
Bild: Garry Knight/Flickr
Bild:  Garry Knight/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Repräsentativstudie Bedarfsweckung

Wo die Deutschen 2024 Lust zum Kauf bekommen

13.12.2023 - Unsere Repräsentativstudie Bedarfsweckung zeigt: Mehr Bundesbürgerinnen und Bundesbürger kaufen überwiegend auf Marktplätzen und im regionalen Handel ein. Für die Kaufinspiration hingegen nutzen die Menschen zunehmend unterschiedliche Kanäle.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ladengeschäft und Marktplätze nutzen Menschen vor allem für einen Onlinekauf.
Innerhalb der Customer Journey nutzen die deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher unterschiedliche Kanäle, um sich zu informieren und um sich inspirieren zu lassen. Das hat eine aktuelle bevölkerungsrepräsentative Erhebung ergeben, die Marktforscher Splendid-Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von iBusiness.de durchgeführt hat.

In unserer Customer-Journey-Studie vom Dezember 2023 waren wir der Frage nachgegangen, wo generell Informationen über Produkte gesucht werden (iBusiness: "Wo sich die Deutschen vor dem Onlinekauf wirklich informieren" Relation Browser ). Damals hatten wir repräsentativ ausgewählte Bundesbürgerinnen und Bundesbürger gefragt:

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Markus Ring)
Bild: Markus Ring
Markus Ring (Genesys)
Stefan Glomb (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

Eine wirklich nahtlose Customer Journey in Salesforce schaffen

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen durch die tiefe und native Integration von CRM und einer Cloud-Lösung profitiert.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: