Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2020

Teil-Ranking Suchmaschinen-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2020

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
iProspect GmbH
115,920
13 %
3
EPROFESSIONAL GmbH
66,500
4 %
4
Artefact Germany GmbH
60,480
8 %
6
48,144
2 %
8
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
24,850
%
9
19,065
35 %
10
SEM Boutique GmbH
18,894
%
11
norisk Group GmbH
17,224
3 %
12
16,320
0 %
13
web-netz GmbH
13,365
5 %
14
13,000
%
15
9,777
%
17
Bloofusion
8,400
0 %
18
Think11 GmbH / Think11 Operations GmbH
7,218
0 %
19
Aufgesang GmbH
6,241
0 %
20
MSO Digital GmbH
6,000
2 %
23
5,340
0 %
24
M2L Agency GmbH
4,400
40 %
25
suparo GmbH
3,315
2 %
26
IMA GmbH - Marketing & Consulting
3,300
%
27
Damcon GmbH
2,400
%
28
Wortspiel GmbH
2,100
%
29
TrafficDesign GmbH
1,935
0 %
30
Blackbit digital Commerce
1,882
%
31
mediaworx berlin AG
1,700
%
32
Performics Germany GmbH
1,687
1 %
33
antwerpes AG
1,590
1 %
34
Oplayo GmbH
1,470
0 %
35
Uniplex AG
1,470
%
36
1,272
0 %
37
cyberpromote GmbH
1,105
%
38
0,855
0 %
39
njoy online marketing GmbH
0,825
0 %
40
Advidera GmbH & Co. KG
0,585
%
41
Optimerch GmbH
0,437
0 %
42
digitalagenten GmbH
0,435
0 %
43
TISA Optimierung
0,270
%
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025

Erhebung läuft bis: 16.12.2024

Jetzt teilnehmen