Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt Jetzt zum Webinar anmelden
Vanessa Ostertag, Director Marketplace bei home24, zeigt in diesem Webinar exklusiv, wie der Onlinehändler home24 seine eigene Plattform erfolgreich eingeführt hat und damit in Rekordzeit eine neue, schnell wachsende Umsatzsäule geschaffen wurde.
Jetzt zum Webinar anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2020

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2020

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Artefact Germany GmbH
69,300
55 %
2
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
35,500
100 %
3
25,920
54 %
4
norisk Group GmbH
20,238
94 %
5
SEM Boutique GmbH
20,100
100 %
6
19,065
65 %
8
Aufgesang GmbH
12,067
87 %
9
9,777
30 %
10
MSO Digital GmbH
9,500
95 %
11
8,900
50 %
12
5,919
56 %
13
M2L Agency GmbH
4,400
40 %
14
Oplayo GmbH
3,920
80 %
15
suparo GmbH
3,536
80 %
16
fischerAppelt AG
3,300
33 %
17
Damcon GmbH
3,200
80 %
18
2,640
40 %
19
njoy online marketing GmbH
2,338
85 %
20
1,898
100 %
21
ToSch Service & Vertrieb
1,680
70 %
22
Uniplex AG
1,575
75 %
23
1,330
70 %
24
digitalagenten GmbH
1,305
90 %
25
Advidera GmbH & Co. KG
0,900
100 %
26
Optimerch GmbH
0,655
90 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Ranking Performance-Marketing 2024
Ranking Performance-Marketing 2024

Erhebung läuft bis: 01.08.2024

Jetzt teilnehmen