KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

Marketing 2019: Die Agenda

07.12.2018 - Was werden (Digital-)Marketingverantwortliche 2019 als Aufgaben auf dem Schreibtisch liegen haben? Sieben Felder werden zentral.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Voraussetzungen schaffen für datengestütztes Marketing und für die Marketingintegration - das ist neben der Lösung des Personalproblems die zentrale Marketingaufgabe 2019.
Es ist nicht alles Künstliche Intelligenz. Die Themen, die Marketingverantwortliche im Jahr 2019 wirklich auf der Agenda haben müssen, drehen sich um Themenfelder, die ein ganzes Stück abseits des auf Digitalkonferenzen zelebrierten Siegeszugs der Marketingroboter sind.

Nicht nur, dass sich echte Gesellschaften deutlich langsamer bewegen als die Coolness-Rallye im Silicon Valley. Vor allem trifft auch im Marketing die Regel zu, dass auch in transformierenden Gesellschaften Neues und Bewährtes nebeneinander existieren - und sich nur allzu oft gegenseitig durchdring

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: