Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Audio-Markt 2021: Podcast-Boom und Programmatic Audio - Video-Podcast

18.12.2020 Die Nutzung von Online Audio boomt im Corona-Jahr: 6,1 Millionen mehr Hörerinnen und Hörer als im vergangenen Jahr verzeichnen Webradios und Audio-On-Demand-Angebote wie Podcasts oder Musikstreaming. Das wachsende Nutzerinteresse an Online Audio befeuert auch die recht junge Marketingdisziplin Programmatic Audio. Allerdings mit Problemen.

Nicht nur der Online-Audio-Monitor 2020 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Landesmedienanstalten sieht Audio-Wachstum. Der programmatische Buchungsanteil bei Online Audio ist in den letzten Jahren stark gewachsen und wird 2020 bei rund 30 Prozent liegen. Die Fokusgruppe Audio im BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht davon aus, dass der Buchungsanteil 2021 weiter auf 35 bis 40 Prozent steigen wird. Der Anteil programmatisch abgewickelter Kampagnen liegt nach Einschätzung des Online-Vermarkterkreises (OVK) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im BVDW im Display-Werbemarkt in Deutschland, also In-Page- und In-Stream-Video-Werbung, Desktop und Mobile, bei 67 Prozent. Viel Luft nach oben also noch für Programmatic Audio.

Im Video-Podcast sprechen iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ‘Joachim Graf’ in Expertenprofilen nachschlagen und iBusiness-Analyst Frauke Schobelt ‘Frauke Schobelt’ in Expertenprofilen nachschlagen darüber, welchse Chancen Unternehmen im Audio-Marketing haben - und warum das Programmatic-Wachstum im Audiomarkt nicht so gross ist, wie erhofft.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: