Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Wen die dunkle Bedrohung aus dem Ausland besonders trifft: diejenigen Onlinehändler, die auch schon mit der Konkurrenz im Inland hart zu kämpfen haben. (Bild: Mysticsartdesign/Pixabay)
Bild: Mysticsartdesign/Pixabay
Wen die dunkle Bedrohung aus dem Ausland besonders trifft: diejenigen Onlinehändler, die auch schon mit der Konkurrenz im Inland hart zu kämpfen haben.

ECommerce-Konkurrenz aus dem Ausland: Das sind die acht größten Bedrohungen

29.06.2016 - Es ist kein Geheimnis mehr, dass Deutschland ein lukrativer Markt für den E-Commerce ist. Deshalb strömen immer mehr ausländische Händler auf den deutschen Markt und bedrohen die Umsätze der hiesigen Shopbetreiber. iBusiness hat analysiert, welche die acht größten Bedrohungen aus dem Ausland für den deutschen E-Commerce sind und wie sich Onlineshops dagegen wappnen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Sowohl aus den USA als auch aus Europa und China steigt die ECommerce-Konkurrenz. Vor allem Fashion-, Elektronikhändler und Markenartikler haben hierzulande Potenzial.
Immer mehr Deutsche kaufen in Onlineshops ein. Gleichzeitig steigen die durchschnittlichen Ausgaben von Onlineshoppern, genauso wie die durchschnittlichen Warenkorbwerte. Was die deutschen Onlinehändler freut, bleibt auch der Konkurrenz aus dem Ausland nicht verborgen. Immer mehr Händler aus dem EU-Ausland, Asien oder den USA drängen auf den deutschen Markt - sei es nun direkt über eine deutsche Onlinepräsenz oder nur indirekt, indem sie den Versand nach Deutschland anbieten.

"Dieser Trend, dass immer mehr ausländische Shops nach Deutschland expandieren, wird definitiv immer stärker", bestätigt Mickael Froger‘Mickael Froger’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO von Lengow zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter einer ECommerce-Automati

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: