Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

B2B E-Commerce Konjunkturindex: Umsätze erreichen Rekordmarke

18.03.2014 Zu Jahresbeginn entwickelt sich die Stimmung unter den B2B-Unternehmen positiv. So ist der B2B E-Commerce Konjunkturindex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Januar/Februar 2014) für die ECommerce-Umsätze im Vergleich zu den beiden Vormonaten von 133 auf 161,7 Punkte gestiegen und erreicht damit einen Höchststand seit Beginn der Erhebung. Der Indexwert liegt zudem deutlich über dem Index für die Gesamtumsätze, der auf 141,2 Punkte gestiegen ist.

Für die kommenden zwölf Monate erwarten die befragten B2B-Unternehmen weiterhin steigende Umsätze - sowohl insgesamt als auch im E-Commerce. Der Index für die Erwartungen an die ECommerce-Umsätze steigt auf einen Wert von 188,2 Punkten (zuvor 180,0 von max. 200 Punkten), während der Index für die Erwartungen an die Gesamtumsatzentwicklung auf 173,7 Punkte (zuvor 166,7 Punkte) klettert.

Die Ergebnisse der aktuellen Zusatzfrage, erhoben von Intellishop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem ECC Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , belegen die Wichtigkeit der Anbindung von B2B-ECommerce-Lösungen an Beschaffungssysteme oder Marktplätze: Nur 21 Prozent der B2B-Onlinehändler haben auch für die Zukunft keine Pläne für eine EProcurement-Erweiterung ihres Onlineshops. Dagegen haben bereits über 42 Prozent der B2B-Shopbetreiber Anbindungen ihres Shops an die Beschaffungssysteme eines oder mehrerer Kunden. Immerhin 36 Prozent verfügen aktuell über die Anbindung an einen B2B-Marktplatz.

 (Bild: IntelliShop)
Bild: IntelliShop

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: