Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Klima im B2B-Onlinegeschäft: Gesamtumsätze sinken deutlich; E-Commerce-Umsätze auf hohem Niveau
26.03.2015 Der aktuelle B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln , hat erneut den deutschen B2B E-Commerce Markt durchleuchtet sowie die angebotenen Kontaktmöglichkeiten sowie Service- und Informationsfunktionen in B2B-Onlineshops abgefragt. So ist gerade im B2B das Spektrum an Service-Features breit, jedoch dominieren dort Klassiker wie das Kontaktformular (91 Prozent), die Hotline (66 Prozent) oder die Warenkorb-Schnellerfassung (59 Prozent).
Im aktuellen B2B E-Commerce Konjunkturindex zeigen sich die Unternehmen deutlich verhaltener als in den Erhebungen der Vormonate. Der Indexwert für die Gesamtumsätze sinkt auf lediglich 119,6 Punkten. Die E-Commerce-Umsätze dagegen bewegen sich weiterhin auf einem hohen Niveau. Der Index für die aktuellen E-Commerce-Umsätze sinkt nur leicht und erreicht immer noch sehr gute 150 Punkte.
Hier stehen der vollständige Berichtsband zum kostenlosen Download
sowie alle Informationen zum B2B E-Commerce Konjunkturindex bereit.