Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

E-Commerce: Welche Waren Onliner nach einer Recherche besonders gerne kaufen

02.02.2007 - Immer mehr Internetnutzer informieren sich online, um einen Kauf vorzubereiten. Gleichzeitig steigt auch die Zahl der Internetnutzer, die Waren nach einer Online-Recherche im Internet ordern. Eine aktuelle Studie zeigt jetzt auf, bei welchen Produkten informationssuchende Internetnutzer besonders gerne online zuschlagen.
von sr
Internetnutzer, die sich online über Produkte informieren, kaufen immer öfter auch gleich im Netz ein. Das ist das Fazit der europaweiten Studie 'From Online Research To Retail' der European Interactive Advertising Association zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (EIAA). Demnach ist europaweit der Anteil der Internetnutzer stark gestiegen, die sich im Internet über Produkte informieren und die entsprechenden Waren auch online einkaufen.

Über eine besonders hohen Prozentsatz an Online-Käufern unter den Interessenten können sich der Studie zufolge Ticketing-Anbieter freuen: Laut EIAA kaufen drei Viertel der Interessenten (75 Prozent), die sich im Internet ü

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: