Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Akquise-Eldorado: "Facebook-Marketing" Fremdwort für Berliner Unternehmen

04.05.2012 Gut für Social-Media-Agenturen: Wie eine Untersuchung der Agentur Index zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zum Thema Facebook-Auftritt Berliner Unternehmen ergab, steckt die Social-Media-Nutzung bei zahlreichen Firmen noch in den Kinderschuhen. Von den untersuchten 22 Unternehmen, die wegen ihres Hauptsitzes in Berlin das Interesse weckten, wiesen nur zwei eine lebendige Facebook-Präsenz auf.

Alle anderen ließen neben dem Logo auf ihrer Facebook-Seite nur einen kurzen Wikipedia-Eintrag für sich sprechen. Eine aktive Pinnwand, Posts, Photos und Comments suchte man dort vergeblich.

Preview von Ranking der Facebook-Auftritte Berliner Unternehmen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Im Gegensatz zu der Mehrzahl der beobachteten Berliner Unternehmen, deren Aktivität bei Facebook kaum nennenswert ist, schafften es die Firmen Air Berlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das Kulturkaufhaus Dussmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu einem nicht völlig irrelevanten Facebook-Auftritt: Beide haben mehr als zehn Beiträge innerhalb der letzten vier Wochen geposted (AirBerlin 21 Posts, Dussmann 16 Posts) und beide nutzen ihr Facebookprofil zum Imageaufbau und zur Imagepflege.

Das Profil wird aber auch für Marketingkampagnen genutzt, die im Fall von AirBerlin dazu führen, dass die Seite von 87.955 Facebook-Nutzern geliked wurde.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: