Natürliche Sprache – die ultimative Customer Experience Anmelden und live dabei sein
Der intuitivste Weg, ein Produkt zu finden, war schon immer das Gespräch. Mit KI-gestützten Copiloten und KI-Agenten wird genau das möglich. Erfahren sie in diesem Vortrag, wie das in der Praxis funktioniert.
Anmelden und live dabei sein
Warum gute CX so entscheidend ist – und doch so schwer zu erreichen Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt praxisorientiert, warum es oft leichter ist, von guter Customer Experience zu reden, als sie tatsächlich zu erreichen – und wo der Weg zur echten Kundenzentrierung beginnt.
Anmelden und live dabei sein

Akquise-Eldorado: "Facebook-Marketing" Fremdwort für Berliner Unternehmen

04.05.2012 Gut für Social-Media-Agenturen: Wie eine Untersuchung der Agentur Index zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zum Thema Facebook-Auftritt Berliner Unternehmen ergab, steckt die Social-Media-Nutzung bei zahlreichen Firmen noch in den Kinderschuhen. Von den untersuchten 22 Unternehmen, die wegen ihres Hauptsitzes in Berlin das Interesse weckten, wiesen nur zwei eine lebendige Facebook-Präsenz auf.

Alle anderen ließen neben dem Logo auf ihrer Facebook-Seite nur einen kurzen Wikipedia-Eintrag für sich sprechen. Eine aktive Pinnwand, Posts, Photos und Comments suchte man dort vergeblich.

Preview von Ranking der Facebook-Auftritte Berliner Unternehmen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Im Gegensatz zu der Mehrzahl der beobachteten Berliner Unternehmen, deren Aktivität bei Facebook kaum nennenswert ist, schafften es die Firmen Air Berlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das Kulturkaufhaus Dussmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu einem nicht völlig irrelevanten Facebook-Auftritt: Beide haben mehr als zehn Beiträge innerhalb der letzten vier Wochen geposted (AirBerlin 21 Posts, Dussmann 16 Posts) und beide nutzen ihr Facebookprofil zum Imageaufbau und zur Imagepflege.

Das Profil wird aber auch für Marketingkampagnen genutzt, die im Fall von AirBerlin dazu führen, dass die Seite von 87.955 Facebook-Nutzern geliked wurde.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: