Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: S. Hofschlaeger/pixelio.de)
Bild: S. Hofschlaeger/PIXELIO

Facebook-Marketing: Wie sich Apps zur Fan-Akquise eignen

02.05.2011 - Immer mehr Unternehmen schwören auf eine Facebook-Fanpage, um Fans für ihre Marke zu gewinnen. Mit Status-Updates allein schaffen Werbetreibende aber kaum virale Reichweite. Apps dagegen eignen sich hervorragend als Multiplikator für Markenbotschaften. Wenn man typische Fettnäpfchen meidet.
von sr
Der Kinderriegel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist das Größte. Nicht nur für den Großteil derjenigen Facebook-Mitglieder, die sich als Fan des Schokoriegels geoutet haben. Auch im Gesamtranking der beliebtesten deutschsprachigen Fanpages macht die Schoko-Spezialität eine sportliche Figur.

So verfügt der Kinderriegel mit knapp 310.000 Fans zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser derzeit über die mit Abstand meisten Markenjünger einer deutschsprachigen Fanpage. Allerdings sind Heerscharen an Facebook-Fans für Schoko-Konzerne wie Ferrero zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser meist weit weniger wert als weithin angenommen wird. Denn die nackten Zahlen trügen schnell.

Tatsächlich begehen viele Unte

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 02.05.2011

Zu: Facebook-Marketing: Wie sich Apps zur Fan-Akquise eignen

Apps für verschiedenste Marketing Aktionen auf Facebook (Verlosungen, Gewinnspiele, Coupons, etc.) müssen nicht unbedingt so teuer programmiert werden wie hier im Beispiel angegeben. Es gibt verschiedene Online Services, die einfach zu bedienende Do-it-Yourself Baukästen anbieten, mit denen hoch individuelle Marketing Apps für die eigene Fanpage zu einem Bruchteil der Kosten selbst erstellt werden können. Anbieter wären hier z.B. Wildfireapps im englischsprachigen Bereich, oder Halalati.com im deutschsprachigen Bereich.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: