Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Robert Lawton)
Bild: Robert Lawton
Bild: Robert Lawton unter Creative Commons Lizenz by-sa

Sieben Schritte für eine erfolgreiche Social-Media-Unternehmensstrategie

18.07.2011 - Der Weg zum kommunizierenden Unternehmen ist voll von Fallen. Wer eine ganzheitliche Social-Media-Strategie für die Zukunft aufsetzen will, muss bei der internen wie externen Kommunikation sieben Schritte erfolgreich gehen. Dann aber ist das Potenzial groß.
Social-Media-Strategien sind heute in fast allen Branchen und Unternehmen fast jeder Größe zu finden. Der kleine Bäcker aus Oberammergau nutzt die neuen Kommunikationskanäle ebenso wie die global aufgestellte Siemens AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Social-Media-Elemente werden bald zum Internetauftritt eines jeden Unternehmens gehören. Die Nachzügler sind konservative Branchen mit großen bürokratischen Restriktionen, wie etwa die Finanzdienstleister. Und für manche Unternehmen im B2B-Bereich sind Social-Media-Strategien auf den ersten Blick nicht so nötig. Man denke nur an einen Automobilzulieferer, der von ein ode

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: