Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Sieht aus wie aus der Zukunft, gibt es aber jetzt schon: Der Lieferroboter von Starship Technologies soll eine von vielen Lösungen für das Last-Mile-Problem sein. (Bild: Starship Technologies)
Bild: Starship Technologies
Sieht aus wie aus der Zukunft, gibt es aber jetzt schon: Der Lieferroboter von Starship Technologies soll eine von vielen Lösungen für das Last-Mile-Problem sein.

Interaktiv-Trends 2016/2017 (12): Neue Last-Mile-Konzepte in der Handelslogistik

30.12.2015 - Bei vielen Onlinehändlern rückt der Service am Kunden weiter in den Mittelpunkt. Dazu gehört auch eine schnelle Lieferung - inklusive letzter Meile. Da die bisher problematisch ist, entstehen von Händlern, Start-ups und Logistikern immer mehr Konzepte mit dem Ziel, die Zustellung zuverlässig, planbar und kundenzentriert zu machen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Lieferung überwachen, analysieren, mit Kunden in Dialog treten
Morgen: neue Lieferkonzepte testen
Übermorgen: bei Erfolg und Mehrwert einführen
Die letzte Meile ist der schwierigste Part bei der Lieferung von Paketen im E-Commerce. Dabei entscheidet die erfolgreiche Lieferung maßgeblich darüber, wie zufrieden der Kunde ist und ob er wiederkehrt. 2,8 Milliarden Pakete werden in Deutschland jährlich verschickt. Davon kommen rund 560 Millionen nicht beim ersten Zustellversuch an. Sie landen beim Nachbarn, der dann vielleicht übers Wochenende verreist ist, im Paketshop, der schon vor Feierabend schließt, oder in der Postfiliale, wo den Kunden lange Schlangen am Schalter erwarten.

Kein Wunder, dass viele Kunde

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