Zum Dossier Paid Content
Ultimative Checkliste: Welche Händler in die Schweiz expandieren können
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die Schweizer Handelslandschaft in 3 Sätzen
Charakteristisch für den Schweizer Handelsmarkt sind drei herausragende Eigenheiten:- Zwei dominante Player mit insgesamt fast 50 Prozent Marktanteil im Retail: Migros
und Coop
- Hohes Preisniveau gekoppelt mit hohem Kostenniveau
- Es gibt zwei "Schweizen" - die Deutsch-Schweiz und die französische Schweiz
Die
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login