Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Warschau ist nicht nur die politische, sondern auch die ECommerce-Hauptstadt Polens. Ein großer Teil des Onlinehandels konzentriert sich in der Metropole. (Bild: Skitterphoto/Pixabay)
Bild: Skitterphoto/Pixabay
Warschau ist nicht nur die politische, sondern auch die ECommerce-Hauptstadt Polens. Ein großer Teil des Onlinehandels konzentriert sich in der Metropole.

Internationaler E-Commerce: So verkaufen Shops erfolgreich in Polen

05.11.2015 - Die deutschen Onlinehändler orientieren sich vor allem nach Großbritannien, Holland oder Österreich. Polen haben viele nicht auf der Agenda. Dabei liegt östlich von Deutschland eine ganze Menge bisher ungenutztes Umsatzpotenzial im E-Commerce. Denn der Markt ist noch weit von einer Sättigung entfernt und sein Wachstum ist eines der größten in ganz Europa.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Polnischen Markt untersuchen, Nische ausmachen
Morgen: Partner suchen, Shop anpassen, Marketingstrategie entwickeln
Übermorgen: Aktivitäten ausweiten, Logistikpartner suchen
Die Liste wird immer länger. Bonprix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser macht es, Tirendo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Redcoon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , aber auch Deichmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Douglas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Sie alle betreiben aktiv einen Onlineshop am polnischen Markt.

Denn der polnische Markt ist höchst attraktiv für deutsche Onlinehändler. Während viele noch nach Österreich, in die Schweiz, nach Frankreich oder Holland schielen, mausert sich Polen gerade zu einem der am schnellsten wachsenden Märkte in Europa. Im vergangenen Jahr ist der Gesamtumsatz um 21,7 Prozent gestiegen. Nur in Russland und Ungarn war das

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: