Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Agenturen, die voll auf Programmatic setzen, bauen sich einen gefährlichen Weg in die Zukunft auf. (Bild: Unsplash/CC0/Pixabay)
Bild: Unsplash/CC0/Pixabay
Agenturen, die voll auf Programmatic setzen, bauen sich einen gefährlichen Weg in die Zukunft auf.

Minenfeld Programmatic: Wie sich Agenturen selbst abzuschaffen drohen

26.06.2017 - Schon heute werden mehr Ads programmatisch ausgeliefert als allen Beteiligten gut tut. Und die Agenturen machen es schlimmer, indem sie voll auf ein Geschäft setzen, das andere besser können. Szenarien für die Programmatic-Zukunft.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Programmatische Ad-Auslieferung ist ein Geschäft, das andere besser können als Agenturen, die es aktuell zu Tode reiten.
Programmatic hat sich gemacht: Vom Tool, dem Experten prognostizierten, es werde nie Zugriff auf Premium-Inventar haben, wurde es zur Wunderwaffe des Display-Advertisings: Die einstige Nischentechnologie liefert heute nahezu jedes zweite Banner aus (45 Prozent Marktanteil laut Schätzungen von Media-Experte Thomas Koch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Thomas Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen ), in den USA sind es bereits acht von zehn und Deutschland steuert in die gleiche Richtung.

Ein mächtiger Treiber, der dem Programmatic-Trend zusätzlich Dampf macht ist das gehypte Anzeigenformat Native Advertising: Die in Aufmachung und Tona

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