Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild:  William Warby/Flickr)
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Bild:  William Warby/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Fünf Trends, die den deutschen Programmatic-Advertising-Markt bestimmen

15.07.2015 - Der Markt um Programmatic Advertising wandert aus der Resterampe-Ecke in den Mainstream. Dadurch wird es für Werbungtreibende interessanter und vielfältiger nutzbar. Welche Vor- und Nachteile diese Entwicklungen haben und wie sich Advertiser in Zukunft aufstellen müssen, zeigen fünf Trends im Programmatic Marketing Relation Browser .

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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heute
morgen
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Knowhow im Programmatic Advertising aufbauen, Werbestrategie anpassen
Morgen: Werbebudget nach Bedarf auf programmatisch und klassische Kanäle verteilen, verstärkt in Mobile investieren
Übermorgen: -
Laut dem Werbeverband IAB Europe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist inzwischen Deutschland nach England der zweitgrößte Online-Werbemarkt in Europa, gefolgt von Frankreich. Auch im Programmatic Advertising liefert Deutschland beeindruckende Wachstumszahlen. 2014 legten die Ausgaben für automatisch gehandeltes Werbeinventar hierzulande um 600 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu. Das geht aus dem Quartalsreport RTB Trend Report Europe Q4 2014 Relation Browser von Adform zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Im selben Zeitraum stiegen die Ausgaben im europäischen Raum um 250 Prozent.

Nach Schätzung von Adscale zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser lag der Umsatzanteil von Real-Tim

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