Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: SXC.hu/Philippe Ramakers)
Bild: SXC.hu/Philippe Ramakers

Zehn Methoden, um mobile Websites wirklich erfolgreich zu machen

26.11.2010 - Allein den Internet-Auftritt auf mobile Endgeräte zu verlängern, bringt keinen Erfolg. In Zukunft hat vielmehr derjenige gute Chancen, auf dem wachsenden MCommerce-Markt erfolgreich mitzuspielen, der nah am Kunden seine Mobility-Strategie definiert und umsetzt. Dazu gilt es aber, die Erfahrungen aus der Praxis zu berücksichtigen.
Die mobile Nutzung des Internets in Westeuropa wächst deutlich: Lag der Anteil der Mobilfunk-Kunden, die sich per drahtlosem Endgerät im Web bewegen, 2008 noch bei 13 Prozent, so wird sich dieser Wert bis 2014 laut dem Marktforschungsunternehmen Forrester Research verdreifachen. Auch die weltweite Nutzung sozialer Netzwerke mit mobilen Endgeräten entwickelt sich rasant: Zwischen September 2009 und Juli 2010 stieg die Zahl der Nutzer von 65 auf 150 Millionen.

Beflügelt wurde dieser Trend zweifellos von der Entwicklung und Verbreitung von Smartphones, vor allem durch Apple's iPhone und die dazu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks (Unic GmbH)
Christian Radermacher (Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: