Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Eiskaltes Business: Wer den B2B-Handel einsteigen will, sollte das Geschäft keineswegs mit dem Endkundenhandel verwechseln (Bild: robynm / Pixabay.com)
Bild: robynm / Pixabay.com
Eiskaltes Business: Wer den B2B-Handel einsteigen will, sollte das Geschäft keineswegs mit dem Endkundenhandel verwechseln

Das sind die wichtigsten Trends im B2B-Commerce

04.03.2019 - B2B-Handel ist wie ein Eisberg: Unter der Oberfläche wartet ein riesige Masse. Gerät sie in Bewegung, werden ungeheure Kräfte frei. Die wichtigsten Trends der kommenden 18 Monate.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
B2B-Handel bleibt vielschichtig. Marktplätze, E-Procurement, Mobile und der Generationenwechsel sind die bestimmenden Trends.
Kaum ein Segment im Onlinehandel ist so lukrativ wie der jahrelang unterschätzte B2B-Commerce. 2018 könnten im elektronischen Handel zwischen Geschäftsleuten bereits 1.000 Milliarden Euro umgesetzt worden sein, sagt eine iBusiness-Schätzung (siehe iBusiness: Marktstudie: So groß wird der deutsche B2B-Commerce 2020 Relation Browser ). Zum Vergleich: Im direkten Endkundengeschäft wurden im selben Jahr gerade einmal 63 Milliarden Euro an Einnahmen generiert. Bedeutet: Der B2B-Onlinehandel ist 16 mal größer als der gesamte Endkundenmarkt.

Kein Wunder, dass viele Onlinehändler, Agenturen und Softwarehersteller etwas von diesem Kuche

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: