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Eiskaltes Business: Wer den B2B-Handel einsteigen will, sollte das Geschäft keineswegs mit dem Endkundenhandel verwechseln (Bild: robynm / Pixabay.com)
Bild: robynm / Pixabay.com
Eiskaltes Business: Wer den B2B-Handel einsteigen will, sollte das Geschäft keineswegs mit dem Endkundenhandel verwechseln

Das sind die wichtigsten Trends im B2B-Commerce

04.03.2019 - B2B-Handel ist wie ein Eisberg: Unter der Oberfläche wartet ein riesige Masse. Gerät sie in Bewegung, werden ungeheure Kräfte frei. Die wichtigsten Trends der kommenden 18 Monate.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
B2B-Handel bleibt vielschichtig. Marktplätze, E-Procurement, Mobile und der Generationenwechsel sind die bestimmenden Trends.
Kaum ein Segment im Onlinehandel ist so lukrativ wie der jahrelang unterschätzte B2B-Commerce. 2018 könnten im elektronischen Handel zwischen Geschäftsleuten bereits 1.000 Milliarden Euro umgesetzt worden sein, sagt eine iBusiness-Schätzung (siehe iBusiness: Marktstudie: So groß wird der deutsche B2B-Commerce 2020 Relation Browser ). Zum Vergleich: Im direkten Endkundengeschäft wurden im selben Jahr gerade einmal 63 Milliarden Euro an Einnahmen generiert. Bedeutet: Der B2B-Onlinehandel ist 16 mal größer als der gesamte Endkundenmarkt.

Kein Wunder, dass viele Onlinehändler, Agenturen und Softwarehersteller etwas von diesem Kuche

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