Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Ohne die schnelldrehenden Güter des täglichen Bedarfs, wie beispielsweise Nahrungsmittel und Körperpflegeprodukte, hatte Online bereits 2012 einen Anteil von 14,2 Prozent an den gesamten Einzelhandelsumsätzen (Bild: SXC.hu/Griszka Niewiadomski)
Bild: SXC.hu/Griszka Niewiadomski
Ohne die schnelldrehenden Güter des täglichen Bedarfs, wie beispielsweise Nahrungsmittel und Körperpflegeprodukte, hatte Online bereits 2012 einen Anteil von 14,2 Prozent an den gesamten Einzelhandelsumsätzen

Branchenreport FMCG: Online-Milliardenmarkt in Lauerstellung

06.06.2014 - Die Aussicht, auch nur einen Bruchteil der enormen Umsätze mit schnelldrehenden Konsumgütern (Branchensprech: "Fast Moving Consumer Goods - FMCG") ins Web zu transferieren, weckt bei manch einem schon Goldgräberstimmung. Warum und wo Goldschürfer auf Widerstand stoßen und wie Interaktivdienstleister das für die Akquise nutzen können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Online-affine Nischen eruieren
Morgen: Konsequent Produktgruppen online testen
Übermorgen: Multichannel-Konzepte umsetzen
Fast Moving Consumer Goods (FMCG) machen in Deutschland gut die Hälfte des gesamten Einzelhandelsumsatzes von etwa 428 Mrd. Euro aus. Verschwindend gering ist aber noch ihr Online-Anteil mit gerade einmal 0,5 Prozent. Bei einem Jahresumsatz von etwa 214 Mrd. Euro (Quelle: HDE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) entspricht das immerhin 1,07 Mrd. Euro Online-Umsatz.

Ohne die schnelldrehenden Güter des täglichen Bedarfs, wie beispielsweise Nahrungsmittel und Körperpflegeprodukte, hatte Online bereits 2012 einen Anteil von 14,2 Prozent an den gesamten Einzelhandelsumsätzen. Mit FMCG liegt

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: