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Ohne die schnelldrehenden Güter des täglichen Bedarfs, wie beispielsweise Nahrungsmittel und Körperpflegeprodukte, hatte Online bereits 2012 einen Anteil von 14,2 Prozent an den gesamten Einzelhandelsumsätzen (Bild: SXC.hu/Griszka Niewiadomski)
Bild: SXC.hu/Griszka Niewiadomski
Ohne die schnelldrehenden Güter des täglichen Bedarfs, wie beispielsweise Nahrungsmittel und Körperpflegeprodukte, hatte Online bereits 2012 einen Anteil von 14,2 Prozent an den gesamten Einzelhandelsumsätzen

Branchenreport FMCG: Online-Milliardenmarkt in Lauerstellung

06.06.2014 - Die Aussicht, auch nur einen Bruchteil der enormen Umsätze mit schnelldrehenden Konsumgütern (Branchensprech: "Fast Moving Consumer Goods - FMCG") ins Web zu transferieren, weckt bei manch einem schon Goldgräberstimmung. Warum und wo Goldschürfer auf Widerstand stoßen und wie Interaktivdienstleister das für die Akquise nutzen können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Online-affine Nischen eruieren
Morgen: Konsequent Produktgruppen online testen
Übermorgen: Multichannel-Konzepte umsetzen
Fast Moving Consumer Goods (FMCG) machen in Deutschland gut die Hälfte des gesamten Einzelhandelsumsatzes von etwa 428 Mrd. Euro aus. Verschwindend gering ist aber noch ihr Online-Anteil mit gerade einmal 0,5 Prozent. Bei einem Jahresumsatz von etwa 214 Mrd. Euro (Quelle: HDE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) entspricht das immerhin 1,07 Mrd. Euro Online-Umsatz.

Ohne die schnelldrehenden Güter des täglichen Bedarfs, wie beispielsweise Nahrungsmittel und Körperpflegeprodukte, hatte Online bereits 2012 einen Anteil von 14,2 Prozent an den gesamten Einzelhandelsumsätzen. Mit FMCG liegt

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