Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

13 Orte, an denen Ihre Onlinewerbung nicht ganz so toll funktioniert, wie Sie gehofft haben

02.07.2013 - Sie haben zu viel Marketing-Budget? Kein Problem: Hier sind 13 Orte im Web, an denen sie überschüssiges Geld sicher, folgenlos und emissionsfrei verbrennen können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Das Web wimmelt von deplatzierter Onlinewerbung - überall stößt der Nutzer auf staubige Ecken und versteckte Nischen, in die jemand sorgfältig ein paar dicke Bündel Werbegeld investiert hat, obwohl er dort garantiert niemals einen potenziellen Kunden erreichen wird:

Marken werben neben Artikeln, in denen sie komplett in die Pfanne gehauen werden. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wie zum Beispiel jener Lebensmittelhändler, der exotische Fleischsorten zu vermarkten suchte; warum er sich für seine Bärensteaks und Antilopenfilets ausgerechnet einen Veganer-Blog ausgesucht hat? Da

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: 13 Orte, an denen Ihre Onlinewerbung nicht ganz so toll funktioniert, wie Sie gehofft haben

Ist zwar nur eine persönliche Einschätzung, aber als Mac User ist für mich die Nummer 8: Quer über dem Content, die absolute Nummer 1.

Denn sehr häufig wird das so bescheiden programmiert, dass ich diese Werbung weder schließen kann, noch sonst eine Möglichkeit habe, an den dahinter liegenden Content zu kommen. Da bleibt mir nichts anderes als die ganze Seite zu schließen und identische Angebote von Mitbewerbern zu suchen, die auf solchen Unsinn verzichten.

Nebeneffekt: Diese Banner sind häufig so platziert, dass mir die Marke oder der Name des dahinter liegenden Anbieters auch verborgen/erspart bleibt. Schade, sonst könnt man solche Unternehmen gleich auf die Blacklist setzen.
kein Bild hochgeladen
Von: Falk Nisius ,  equeo GmbH
Am: 02.07.2013

Zu: 13 Orte, an denen Ihre Onlinewerbung nicht ganz so toll funktioniert, wie Sie gehofft haben

Beim Targeting darf man nicht vergessen, dass viele Engines halt andere Sprachen neben dem Englischen nicht verstehen, nicht dafür vorgesehen sind, am Zeichensatz scheitern etc. Dann gibt es als Ergebnis des Prozesses eben keine Liste der Interessen und die Werbung wird zufällig ausgewählt mit den oben beschriebenen wunderschönen Effekten.
kein Bild hochgeladen
Von: Frank-Michael Preuss ,  Redaktionsbüro für Bild & Text ,  Verbindungen
Am: 02.07.2013

Zu: 13 Orte, an denen Ihre Onlinewerbung nicht ganz so toll funktioniert, wie Sie gehofft haben

Schöne Zusammenstellung, könnte man sicher noch weiter vervollständigen. Aber genau das trifft es. Danke für die amüsanten Momente ... Mann, was haben wir als Berater noch an Aufklärungsarbeit vor uns ...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: