Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Mann und Frau suchen Streaming-Film aus, Version KI (Bild: Bing Image Creator)
Bild: Bing Image Creator
Mann und Frau suchen Streaming-Film aus, Version KI
Streaming

Streaming: Warum Netflix und Amazon den Werbemarkt trotz allem im Sturm erobern

26.07.2023 - Die beiden Streaming-Riesen haben erst wenige ZuschauerInnen für ihre werbefinanzierten Angebote gewinnen können - doch auch an ihnen sind Werbetreibende sehr interessiert. Denn sie sind jung und konzentriert bei der Sache.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wie im Kino wird Werbung auch bei Streaming-Anbietern gern gesehen: ein Argument, das trotz der noch geringen Reichweiten zieht. Und auch ziehen sollte.
Traditionelle Fernsehsender sind heute in fast allen Altersgruppen wesentlich unbeliebter als Streaming-Dienste. Nur bei Menschen, die älter als 50 Jahre alt sind, herrscht noch so etwas wie Gleichstand bei der Nutzung von klassischen, linearen TV-Sendern und gestreamten Inhalten. Wer heute zwischen 14 und 30 Jahre alt ist, ist auf dem Fernseher fast drei Mal so lange im Internet auf Filmsuche, als zwischen ProSieben zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und ARD zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hin und her zu switchen. 123 Minuten beträgt die durchschnittliche Verweildauer von TV-NutzerInnen bei linearen Fernsehprog

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