Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Kunstart.net/pixelio.de)
Bild: Kunstart.net/PIXELIO

Markenaufbau: Unterbewusste Kaufentscheidungen per Web steuern

21.03.2011 - Die Entscheidung für oder gegen eine Marke treffen wir täglich mehrfach, off- und online. Vor allem durch das soziale Web bekommen Markenaufbau und -führung eine neue Dimension. Wer die Mechanismen ausnutzt, die bewussten und unbewussten Kaufentscheidungen zugrunde liegen, ist besonders erfolgreich.
60.000 Marken wetteifern im deutschen Markt um die Gunst der Konsumenten. 300 davon, gerade einmal ein halbes Prozent, sind starke Marken, sogenannte 'First Choice Brands'. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass der Verbraucher für sie die Kaufentscheidung schon getroffen hat, bevor er überhaupt ein Geschäft betreten hat.

Für alle anderen "Märkchen", für die der Verbraucher keine Präferenzen hat, fällt die Entscheidung erst am POS. Dort muss ein Produkt durchschnittlich innerhalb von 45 Sekunden überzeugen können, haben die Marktpsychologen vom IFM Mannheim zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um Prof. Dr. Gert Gutjahr ‘Gert Gutjahr’ in Expertenprofilen nachschlagen ermitt

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: