Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Kunstart.net/pixelio.de)
Bild: Kunstart.net/PIXELIO

Markenaufbau: Unterbewusste Kaufentscheidungen per Web steuern

21.03.2011 - Die Entscheidung für oder gegen eine Marke treffen wir täglich mehrfach, off- und online. Vor allem durch das soziale Web bekommen Markenaufbau und -führung eine neue Dimension. Wer die Mechanismen ausnutzt, die bewussten und unbewussten Kaufentscheidungen zugrunde liegen, ist besonders erfolgreich.
60.000 Marken wetteifern im deutschen Markt um die Gunst der Konsumenten. 300 davon, gerade einmal ein halbes Prozent, sind starke Marken, sogenannte 'First Choice Brands'. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass der Verbraucher für sie die Kaufentscheidung schon getroffen hat, bevor er überhaupt ein Geschäft betreten hat.

Für alle anderen "Märkchen", für die der Verbraucher keine Präferenzen hat, fällt die Entscheidung erst am POS. Dort muss ein Produkt durchschnittlich innerhalb von 45 Sekunden überzeugen können, haben die Marktpsychologen vom IFM Mannheim zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um Prof. Dr. Gert Gutjahr ‘Gert Gutjahr’ in Expertenprofilen nachschlagen ermitt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: