Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Shopsystem-Auswahl für kleine Shops: Größer ist NICHT besser
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Ein Gedanke sollte dabei vor
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginAm: 25.08.2014
Zu: Shopsystem-Auswahl für kleine Shops: Größer ist NICHT besser
Am: 25.08.2014
Vergleichen unerlässlich. Shopsystem Markt-Übersicht das A & O!
Hier liegt jedoch schon eines der größten Probleme:
Kein E-Commerce Projekt ist wie das andere!
Fragen nach den benötigten Funktionen und Schnittstellen, ebenso der Erweiterbarkeit und Internationalisierbarkeit des geplanten neuen oder erweiterten Shops führen zu stets unterschiedlichen Anforderungen an die Shopsoftware!
Man muss sich darüber im klaren sein, dass weit über 800 Shopkriterien zur genauen Definition eines Shopsystems existieren!
Daher ist meiner Erfahrung nach ein effizienter "Shopsystem-Vergleich" der durch entsprechende Filterung das Finden der zum eigenen Projekt passenden Shopsoftware ermöglicht, unerlässlich. Allgemeine Aussagen haben, da die Ausgangssituationen (Start-up, Nischenshop, Onlineshop zum existierenden stationären Ladengeschäft, Relaunch des zu klein gewordenen Shops, etc.) äußerst unterschiedliche Shopsystem-Bedarfe auslösen.