Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: imageworld24/pixelio.de)
Bild: imageworld24/PIXELIO

Drei Dinge, die Social-Media-Experten aus dem Daimler-Fall lernen können

27.05.2011 - Der Fall 'Daimler vs. Facebook-Gruppe 'Daimler-Kollegen gegen Stuttgart 21' zeigt, wie wichtig schneller und souveräner Umgang mit Krisen ist - und aktives Reputationsmanagement und Monitoring. Und er gibt drei Learnings für Social-Media-Verantwortliche.
Wie komplex und schwierig der richtige Umgang mit Social Media gerade für Unternehmen ist, zeigt das aktuelle Beispiel schwäbischen Autobauers Daimer AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dem Automobilhersteller wurde vorgeworfen, dass er eine (inzwischen gelöschte) Facebook-Gruppe 'Daimler-Kollegen gegen Stuttgart 21' versucht hatte abzuschalten. In der Facebook-Gruppe waren neben der Bundeskanzlerin Angela Merkel ‘Angela Merkel’ in Expertenprofilen nachschlagen und dem ehemalige Ministerpräsident Stefan Mappus ‘Stefan Mappus’ in Expertenprofilen nachschlagen der Daimler-Chef Dieter Zetsche ‘Dieter Zetsche’ in Expertenprofilen nachschlagen als "Spitze des Lügenpacks" bezeichnet worden. Fünf Daimler-Beschäftigte, die den "Gefällt mir"-Button im Netzwerk Facebook angeklickt hatten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: