Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Stevepb/Pixabay)
Bild: Stevepb/Pixabay

Shop-Studie: Das sind die Investionsschwerpunkte deutscher Onlineshopbetreiber 2016

01.03.2016 - In einer Studie hat iBusiness ermittelt, wo deutsche Onlineshop-Betreiber 2016 investieren - und wo sie mehr oder weniger Geld ausgeben wollen. Vor allem in drei Segmente soll dieses Jahr mehr Geld als bisher fließen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Während das Umsatzwachstum im E-Commerce steigt, wird der Konkurrenzkampf im Markt immer stärker. Wer nicht untergehen will, investiert kräftig, um in dem hochprofessionalisierten Business zu bestehen.
iBusiness hat deutsche Onlineshops nach ihren geplanten Investments gefragt: Internationalisierung, Retourenvermeidung, Marketing oder Shopsoftware: Auf welchen Feldern investieren sie in ihr ECommerce-Business? Zusätzlich wollten wir wissen, ob die getätigten Investitionen im Vergleich zum Vorjahr steigen, gleich bleiben beziehungsweise geringer ausfallen.

Der IST-Zustand: In welche Geschäftsfelder im E-Commerce aktuell investiert wird

In einer Online-Umfrage im Februar 2016 haben wir 13 potentielle Investitionsbereiche abgefragt. Die Shopbetreiber sollten angeben, wo sie derzeit und künftig investieren und wie stark. Aus den Ergebnissen läs

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: