Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Seehotelbrunner.com)
Bild: Seehotelbrunner.com

Checkout-Marketing: Wie die letzte Seite zur ersten Adresse in der Kundenansprache wird

12.05.2021 - Wenn KundInnen in Kauflaune sind, darf's auch gerne noch ein bisschen mehr sein. Der richtige Zeitpunkt dafür ist der Checkout. So sollten Sie Ihr Marketing dort aufstellen:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Potenzial im Checkout-Marketing steckt im Cross- und Upselling mit Kundenbindung.
Verkaufspsychologen verorten den idealen Zeitpunkt, um Cross- oder Up-Selling anzubieten, als den Moment, wenn der Kunde die Kaufentscheidung trifft. Er hat das Produkt bereits ausgewählt und ist kurz vor dem Kauf, hat aber den Checkout-Prozess noch nicht gestartet (vgl. Verkaufspsychologie: Worauf Sie beim Check-out achten müssen Relation Browser ). Damit haben Shopbetreiber das Schwierigste geschafft, erklärt Daniel Heller‘Daniel Heller’ in Expertenprofilen nachschlagen , Online-Marketing-Experte bei Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Ihre Kundschaft hat sich für das Produkt in Ihrem Online-Shop entschieden und startet den Check-Out-Prozess. Leider wird hier viel Potenzial verschenkt, denn in den meisten Shops hört das Verkaufen hier auf."

Ein Magazin im Abo passt aber nur selten in den Checkout-Prozess eines Shops.
(Daniel Heller, Marketingexperte, Trusted Shops)
Daniel Heller, Marketingexperte, Trusted Shops (Bild: Trusted Shops)
Bild: Trusted Shops

Dabei sei genau das der beste Moment, der Kundschaft noch einen kleinen Bonus anzubiete

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: