Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Seehotelbrunner.com)
Bild: Seehotelbrunner.com

Checkout-Marketing: Wie die letzte Seite zur ersten Adresse in der Kundenansprache wird

12.05.2021 - Wenn KundInnen in Kauflaune sind, darf's auch gerne noch ein bisschen mehr sein. Der richtige Zeitpunkt dafür ist der Checkout. So sollten Sie Ihr Marketing dort aufstellen:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Potenzial im Checkout-Marketing steckt im Cross- und Upselling mit Kundenbindung.
Verkaufspsychologen verorten den idealen Zeitpunkt, um Cross- oder Up-Selling anzubieten, als den Moment, wenn der Kunde die Kaufentscheidung trifft. Er hat das Produkt bereits ausgewählt und ist kurz vor dem Kauf, hat aber den Checkout-Prozess noch nicht gestartet (vgl. Verkaufspsychologie: Worauf Sie beim Check-out achten müssen Relation Browser ). Damit haben Shopbetreiber das Schwierigste geschafft, erklärt Daniel Heller‘Daniel Heller’ in Expertenprofilen nachschlagen , Online-Marketing-Experte bei Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Ihre Kundschaft hat sich für das Produkt in Ihrem Online-Shop entschieden und startet den Check-Out-Prozess. Leider wird hier viel Potenzial verschenkt, denn in den meisten Shops hört das Verkaufen hier auf."

Ein Magazin im Abo passt aber nur selten in den Checkout-Prozess eines Shops.
(Daniel Heller, Marketingexperte, Trusted Shops)
Daniel Heller, Marketingexperte, Trusted Shops (Bild: Trusted Shops)
Bild: Trusted Shops

Dabei sei genau das der beste Moment, der Kundschaft noch einen kleinen Bonus anzubiete

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