Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Samsung)
Bild: Samsung

10 Trends zur digitalen Kommunikation und Werbung

29.12.2015 - Marktdynamik, Machtkonzentration und Kanal-Zersplitterung in Werbemarkt und Medien werden weiter zunehmen. Werbungtreibende werden mit Budgetverschiebungen, dem Aufbau neuer Kompetenzen wie auch Vereinfachungen und vereinheitlichter Steuerung ihrer Kommunikation reagieren (müssen), prognostiziert die Marketing-Strategieberatung Companion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in ihren zehn Thesen für 2016.

1. Mediennutzung - Video First

Die Verbreitung vernetzter Smart-TV-Geräte wird 2016 relevant für den Massenmarkt, also auch die Werbewirtschaft. In Kombination mit wachsender mobiler Bandbreite verändert zeitversetztes Fernsehen den Medienalltag. Davon profitieren Mediatheken und abonnierbare Videodienste. Die Nutzungszeit für nicht lineares Fernsehen wird für die gesamte Werbewirtschaft relevant. Werbungtreibende werden die Möglichkeiten der individuellen Ansprache via TV testen. Nicht nur AdServer, sondern alle innovativen Technologien der Werbewirtschaft werden sich ab 2016 an Smart-TV und Bewegtbild orientieren.

2. Medientechnologie - Smarte TV-Spots kommen

Die Wer

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: