Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Das Optimum rausholen - CROs werden das Wettrennen um die beste Konversionsrate künftig auf ganz neuen Bahnen austragen. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Das Optimum rausholen - CROs werden das Wettrennen um die beste Konversionsrate künftig auf ganz neuen Bahnen austragen.

Die Trends bei der Konversionsraten-Optimierung 2016

13.11.2015 - Konversionsraten-Optimierung erfindet sich gegenwärtig neu: Sie verlässt Homepage und Web und geht den größten aller Conversion-Killer an: Das Unternehmen selbst. Fünf Konversionstrends für 2016, die Marketer berücksichtigen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: CRO-Hürden im Unternehmen finden
Morgen: Prozesse und Strukturen optimieren
Übermorgen: Mit Growth-Hacking-Mechanismen experimentieren
"Noch vor drei Jahren hätten CEO, CMO und ECommerce-Chef drei Stunden darüber diskutiert, welche neue Farbe der Shop bekommen soll", kichert André Morys ‘André Morys’ in Expertenprofilen nachschlagen . Und auch, wenn das in vielen Unternehmen immer noch so ablaufen mag, zeitgemäß sei das nicht mehr, sagt der Vorstand der Konversionsagentur Web Arts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Heute ist es eine Hypothese, dass eine Farbe etwas für die Konversion tut, und die überprüft man - mit A/B-Tests, ganz am Anfang eines Projektes, statt am Ende, und ändert gemäß den Ergebnissen den Kurs."

Es zeigt sich: Die Konversionsraten-Optimierung entwickelt sich nicht allein in kleinteiligen Methoden weiter - aktuell macht sie eine ganzheitliche Evolution durch. Sie wird strategischer, geht tiefer ins Unternehmen hinein und denkt quer - auch agile Marketingmethoden Relation Browser erobern die Konversionsraten-Optimierung. Künftige Entwicklungen begünstigen Unternehmen, die Flexibilität besitzen, Manager mit

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Die Trends bei der Konversionsraten-Optimierung 2016

Ja das alles kann ich nur unterschreiben. Denn auf der einen Seite haben Tausende von klassischen Unternehmensberatern ohne echte tiefgreifende Onlinekompetenzen, letztes Jahr ihre Pforten schließen müssen. Auf der anderen Seite lassen sich Marketing-Aktivitäten im Internet oft nur dann zum Erfolg führen, wenn inhouse Mitarbeiter und Geschäftsführung mitziehen. Da braucht es viel(mals) Beratung.

Wie soll ich ergebnisorientiert #SEO, #SoMe oder #SEM machen, wenn die Unternehmen z.B. customer life cycle oder customer journey nicht verstehen - wollenl?

Denn noch ist es oft so, dass Beratungs-Kompetenz auf Beratungs-Resistenz trifft.
Doch erfreulicher Weise ändert sich das in vielen Unternehmen die zeitgemäß agieren wollen gerade massiv!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: