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Neues Steuerinstrument: Amazon startet Couponing-Plattform
08.04.2015 Amazon ist bekanntlich zwei Unternehmen - ein Händler und ein Handelsdienstleister (iBusiness: "Zerschlagt Amazon ). Jetzt erweitert der Handelsdienstleister sein Portfolio und macht Couponingportalen direkte Konkurrenz mit einem eigenen Couponingservice in Deutschland . Zunächst gelten die Gutscheine für ausgewählte Produkte des Marktplatzes.
Ein weiterer Vorteil für den US-Riesen: Mit dem Couponing-Dienst lässt sich für Amazon noch genauer steuern, welcher Hersteller, welche Marke oder welcher Händler Traffic und Sales bekommt - unliebsame Händler, die sich beispielsweise weigern, Amazon-Händlerservices zu nutzen, lassen sich so einfacher von Verkäufen trennen und diese willfähigeren Handelspartnern zuschieben. Immer öfter klagen Marken und Händler, dass Amazon ihnen Umsatz digital wegnimmt, wenn sie nicht willfähig genug sind - oder ein erfolgreiches Produkt besitzen, für das der Amazon-eigene Shop ein eigenes Produkt besitzt.