Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Marketingmix: Wer Printwerbung abschreibt, verliert

16.01.2018 - Digitaldruck und Personalisierung stehen für Werbetreibende und Dienstleister an erster Stelle, wenn es um die Trends bei Printwerbung geht. Die iBusiness-Umfrage unter Druckdienstleistern, Händlern und Werbetreibenden ergab, dass Kataloge, Flyer und Mailings weiter zum Marketingmix gehören, jedoch intelligenter werden müssen.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Printmedien müssen intelligenter werden: Mehr Personalisierung und konsequentes Storytelling für Kataloge und an Kundeninteressen orientierte Mailings verbessern ihren Werbenutzen.
Auch wenn laut iBusiness Marketing-Monitor 2017 Relation Browser die Ausgaben für Onlinemarketing im Handel stiegen, bleibt Print ein Thema. Aber es verändert sich deutlich: Personalisierung und Storytelling verhelfen Print zu neuem Wind und den Druckereien zu Aufträgen.

Zwar gingen dem EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Marketingmonitor Handel 2017-2020 zufolge die Ausgaben bei klassischen gedruckten Werbeformen wie Prospekt, Handzettel, Flyer und Anzeigen im Jahresvergleich um 5 Prozent zurück. Aufgrund gesunkener Druckkosten ist die Bilanz jedoch nicht so negativ wie vermutet: Nach Angaben des statistischen B

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 16.01.2018

Zu: Marketingmix: Wer Printwerbung abschreibt, verliert

Die Erfahrungen unserer Kunden bestätigen die Aussagen des Artikels zu 100%. Mit unserer druckereiunabhängigen Lösung „genow“ schaffen wir die Verbindung zwischen Online- und Offline-Welt und produzieren hyperpersonalisierte Drucksachen mit individuellen Kaufempfehlungen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: