KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Marketingmix: Wer Printwerbung abschreibt, verliert

16.01.2018 - Digitaldruck und Personalisierung stehen für Werbetreibende und Dienstleister an erster Stelle, wenn es um die Trends bei Printwerbung geht. Die iBusiness-Umfrage unter Druckdienstleistern, Händlern und Werbetreibenden ergab, dass Kataloge, Flyer und Mailings weiter zum Marketingmix gehören, jedoch intelligenter werden müssen.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Printmedien müssen intelligenter werden: Mehr Personalisierung und konsequentes Storytelling für Kataloge und an Kundeninteressen orientierte Mailings verbessern ihren Werbenutzen.
Auch wenn laut iBusiness Marketing-Monitor 2017 Relation Browser die Ausgaben für Onlinemarketing im Handel stiegen, bleibt Print ein Thema. Aber es verändert sich deutlich: Personalisierung und Storytelling verhelfen Print zu neuem Wind und den Druckereien zu Aufträgen.

Zwar gingen dem EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Marketingmonitor Handel 2017-2020 zufolge die Ausgaben bei klassischen gedruckten Werbeformen wie Prospekt, Handzettel, Flyer und Anzeigen im Jahresvergleich um 5 Prozent zurück. Aufgrund gesunkener Druckkosten ist die Bilanz jedoch nicht so negativ wie vermutet: Nach Angaben des statistischen B

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 16.01.2018

Zu: Marketingmix: Wer Printwerbung abschreibt, verliert

Die Erfahrungen unserer Kunden bestätigen die Aussagen des Artikels zu 100%. Mit unserer druckereiunabhängigen Lösung „genow“ schaffen wir die Verbindung zwischen Online- und Offline-Welt und produzieren hyperpersonalisierte Drucksachen mit individuellen Kaufempfehlungen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: