Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Stefan-Xp)
Bild: Stefan-Xp
Bild: Stefan-Xp unter GNU-FDL

Auswertung SEA-Markt Österreich: Wie die Deutschen dominieren

11.05.2016 - Erstmals hat iBusiness den österreichischen Markt für Suchwortanzeigen untersucht. Zwei Erkenntnisse: In Österreich gehen die SEA-Uhren anders. Und die Deutschen dominieren diesen Markt. Und die Luxemburger. Und die Holländer.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
In Österreich gibt es anteilig sehr viel mehr Unternehmen, die Adwords schalten als in Deutschland. Gleichzeitig sind die SEA-Budgets deutlich kleiner.
Der österreichische Markt für Search-Engine-Advertising (SEA) ist deutlich größer als die Landesgröße es vermuten lässt. Außerdem prägen ihn vier Besonderheiten, wie eine exklusive iBusiness-Auswertung basierend auf den Zahlen der Adwords-Recherchedatenbank The OverSEA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Xamine zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ergab.

Wie schon in unserer Analyse über den deutschen SEA-Markt (Auswertung SEA-Markt 2015: Wer in Deutschland Adwords schaltet Relation Browser ) haben wir für die Untersuchung über neun Millionen deutschsprachige Adwords-Anzeigen von 290.000 Werbetreibenden im DACH-Raum ausgewertet. Dabei wurden ausschließlich Daten von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: