Homeoffice, Onlineshopping, E-Learning: So digital gehen die Deutschen durch die Krise
23.04.2020 Rund 70 Prozent der Deutschen sind der Auffassung, ohne digitale Technologien hätte die Corona-Krise Deutschland noch härter getroffen. Dennoch ist fast jeder zweite Deutsche nicht verstärkt digital unterwegs.
Die Ergebnisse zeigen aber auch, das fast jeder zweite Deutsche (45,3 Prozent) nicht verstärkt digital unterwegs ist. Dabei ist eine Mehrheit von 68,8 Prozent der Auffassung, dass die Corona-Krise Deutschland ohne digitale Technologien noch stärker getroffen hätte.
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Jetzt Mitglied werdenZunahme bei Onlineshopping und E-Learning
20,7 Prozent der Deutschen kaufen in der Krise mehr online ein als sonst, in der Altersgruppe der 40-49-Jährigen sogar 28,2 Prozent. ELearning-Plattformen nutzen mit 28,9 Prozent vor allem die 18 - 29-Jährigen verstärkt und insgesamt 45,7 Prozent aller noch in Ausbildung befindlichen Deutschen. Soziale Medien und entsprechende Plattformen nutzen insgesamt 25,6 Prozent verstärkt, besonders beliebt sind diese mit 34 Prozent mehr Nutzern bei den 40 - 49-Jährigen.Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden"Menschen in Ausbildung und Studenten setzen in der Corona-Krise besonders stark auf die digitalen Möglichkeiten", sagt Eco-Vorstandsvorsitzender Oliver Süme . "Leider nutzen viele Bildungsreinrichtungen in Deutschland bislang nur einen Bruchteil der Möglichkeiten und Innovationspotentiale digitaler Technologien. Die Corona-Krise zeigt wie wichtig es ist, allen Bürgern digitale Grundkenntnisse und Kompetenzen für einen mündigen und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Technologien zu vermitteln."