Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die Auswertung von iBusiness zeigt, dass die Corona-Krise für manche Berufsgruppen ein regelrechter Homeoffice-Turbo gewesen ist. (Bild: Free-Photos / Pixabay)
Bild: Free-Photos / Pixabay
Die Auswertung von iBusiness zeigt, dass die Corona-Krise für manche Berufsgruppen ein regelrechter Homeoffice-Turbo gewesen ist.

Homeoffice-Analyse: Was Corona wirklich verändert hat

06.07.2020 - Homeoffice als das 'Neue Normal' ist in etwa so realistisch wie Homeschooling als das neue Normal. Dem stehen Defizite in der Infrastruktur und die Grenzen der Belastbarkeit im Weg. Exklusive iBusiness-Zahlen legen nahe, dass wieder das Büro das Normal der Post-Corona-Ära sein wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Manche Berufsgruppen haben wegen Corona erst das Tor zur Homeoffice-Nutzung aufgestoßen - außerdem gibt es ein Ost-/West-Gefälle.
iBusiness hat in einer exklusiven Umfrage untersucht, wie sich die Corona-Pandemie und der einhergehende Lockdown auf die Homeoffice-Nutzung in Deutschland ausgewirkt haben. Teilgenommen haben in der letzten Juni-Woche 2020 dabei 1.039 Menschen, die 2020 schon im Homeoffice gewesen sind. Gefragt haben wir mit Hilfe des Online-Portals von Appinio zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Ergebnisse sind bevölkerungsrepräsentativ.

Die aktuelle Lage zeigt, dass die meisten Leute aus der Diaspora eines Vollzeit-Homeoffices zurückgekehrt sind: Etwa sechs von zehn arbeiten einige Stunden oder Tage

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus (Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.