Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Garry Knight/Flickr)
Bild: Garry Knight/Flickr
Bild: Garry Knight/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Internationaler E-Commerce: Wie Shops den Einstieg in den britischen Markt schaffen

10.08.2015 - Um 14 Prozent ist der britische Onlinehandel vergangenes Jahr gewachsen. Das Potenzial ist groß, doch die Sättigung des ECommerce-Vorreiters lässt nicht mehr lang auf sich warten. Wer ein Stück der beeindruckenden Umsätze abhaben will, sollte jetzt mit der Expansion beginnen. Wie der Start in Großbritannien gelingt und wie Shops sich dort erfolgreich etablieren, zeigt die iBusiness-Analyse.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Schnelles Handeln ist gefragt: Marktpotenzial und Eintrittskosten eruieren
Morgen: Bei positivem Ergebnis: professionellen Onlineshop aufbauen
Übermorgen: Service optimieren, Kundenbindung vorantreiben, Mobile fokussieren
Der britische ECommerce-Markt ist der am besten entwickelte in ganz Europa. Und mit Abstand der größte. Deutsche Onlinehändler hätten sich dort also schon längst ein weiteres Standbein aufbauen sollen. Und die gute Nachricht lautet: Es ist noch nicht zu spät. Die Otto-Tochter Lascana zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser macht es vor und launchte im Juni dieses Jahres den ersten Onlineshop auf der Insel. "Wegen der geografischen Nähe und der interessanten Marktgröße war es der nächste Schritt in unserer internationalen Expansionsstrategie", erklärt der Leiter der Geschäftsentwicklung Marco Kebbe‘Marco Kebbe’ in Expertenprofilen nachschlagen . Dass die Expansion "bisher planmäßig" verlaufe, sollte anderen Shops Mut machen.

Aber die Zeit drängt, denn der Markt wächst in großen Schüben einer

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: