Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Garry Knight/Flickr)
Bild: Garry Knight/Flickr
Bild: Garry Knight/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Internationaler E-Commerce: Wie Shops den Einstieg in den britischen Markt schaffen

10.08.2015 - Um 14 Prozent ist der britische Onlinehandel vergangenes Jahr gewachsen. Das Potenzial ist groß, doch die Sättigung des ECommerce-Vorreiters lässt nicht mehr lang auf sich warten. Wer ein Stück der beeindruckenden Umsätze abhaben will, sollte jetzt mit der Expansion beginnen. Wie der Start in Großbritannien gelingt und wie Shops sich dort erfolgreich etablieren, zeigt die iBusiness-Analyse.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Schnelles Handeln ist gefragt: Marktpotenzial und Eintrittskosten eruieren
Morgen: Bei positivem Ergebnis: professionellen Onlineshop aufbauen
Übermorgen: Service optimieren, Kundenbindung vorantreiben, Mobile fokussieren
Der britische ECommerce-Markt ist der am besten entwickelte in ganz Europa. Und mit Abstand der größte. Deutsche Onlinehändler hätten sich dort also schon längst ein weiteres Standbein aufbauen sollen. Und die gute Nachricht lautet: Es ist noch nicht zu spät. Die Otto-Tochter Lascana zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser macht es vor und launchte im Juni dieses Jahres den ersten Onlineshop auf der Insel. "Wegen der geografischen Nähe und der interessanten Marktgröße war es der nächste Schritt in unserer internationalen Expansionsstrategie", erklärt der Leiter der Geschäftsentwicklung Marco Kebbe‘Marco Kebbe’ in Expertenprofilen nachschlagen . Dass die Expansion "bisher planmäßig" verlaufe, sollte anderen Shops Mut machen.

Aber die Zeit drängt, denn der Markt wächst in großen Schüben einer

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: