Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Bilder-SEO: "Gewaltige Verschiebungen" im Google-Bilderranking

18.12.2012 "Deutliche Verschiebungen" in den Bilder-Suchergebnisseiten von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat SEO-Experte Martin Mißfeldt ‘Martin Mißfeldt’ in Expertenprofilen nachschlagen ermittelt. Vor allem die bisher an Platz eins und zwei getackerten Bilder von Wikipedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verloren. Dagegen gewann ein Onlineshop.

Das hat eine Analyse im Tagseoblog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser basierend auf den Zahlen des Google-Bildersuchindex Bidox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben. Zwar ist Wikipedia nach wie vor auf Platz eins des Index-Rankings, verlor aber gegenüber der Vorwoche um zehn Prozent - und dass, obwohl Google inzwischen mehr Wikipedia-Bilder vorne listet als früher.

Gewonnen haben hingegen laut Mißfeldts Analyse Blogsysteme und Bilder-Communities, vor allem 123rf zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Auch die "Fotocommunity" konnte ordentlich zulegen, ist aber von 123rf überholt worden. Bei Deviantart, einem bei Zeichnern und Künstlern beliebten Portal, hat sich der durchschnittliche Bildindex verdoppelt.

Bei den Shops gewinnt Otto.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , während es bei Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach Vorwochengewinnen wieder nach unten geht. Zu den Verlierern gehören Spiegel.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Sueddeutsche.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Auch die anderen Mediensites wie Welt.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Stern.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mussten Federn in der Bilder SERP lassen.

Mißfeldt führt die SEO-Verschiebungen in der Bildersuche von Google auf zwei Ursachen zurück:
  1. Vor drei Wochen hatte Google seinen Algorithmus geändert und neue Bilder höher bewertet als andere: es wurden Unmengen tagesaktueller Bilder an vordere Positionen gespült. Diese Funktion ist inzwischen wohl wieder leicht zurückgedreht worden.
  2. Neu ist nun, dass Wikipedia-Bilder offenbar in der Breite massiv an Positionen verloren haben. Die Plätze eins und zwei der Bildersuche sind also zur Zeit nicht mehr generell für Wikipedia reserviert.
Die Kombination aus beidem führt dazu, dass vor allem kleine und mittelgroße Bilderseiten hinzugewonnen haben. Und Seiten wie Otto, deren SEO-Optimierungsstrategie greift.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: