Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: unsplash/ rawpixel)
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B2B-Kundenbindung: Geld allein macht nicht glücklich

06.09.2018 - Das Thema Kundenbindung ist für B2B-Unternehmen von besonderer Bedeutung. Da der Kundenstamm oft aus wenigen Klienten mit großen Einkaufsvolumina besteht, schneidet jeder Kundenverlust tief ein. Dagegen helfen langfristige Konzepte, die auf Kundenbedürfnisse eingehen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wie Sie rationale Gründe liefern, damit B2B-Kundebeziehungen belastbar und langwährend werden.
In punkto Kunden ticken die Uhren im B2B-Bereich definitiv anders: Ihre oftmals geringe Anzahl und ihr meist großes Einkaufsvolumen machen den Verlust besonders schmerzhaft. Das Thema Kundenbindung nimmt im Business-Bereich somit einen besonders großen Stellenwert ein und oft wird aus diesem Grund besonders viel Geld investiert.

Geld alleine scheint aber auch nicht glücklich zu machen: Die Unternehmensberatung Bain & Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat in einer Umfrage ermittelt, dass 68 Prozent von 290 befragten Führungskräfte aus elf Ländern die Kundenloyalität mittlerweile geringer

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