Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Pixabay/Pixaline)
Bild: Pixabay/Pixaline

B2B-Marketing: Warum Schokolade nicht nur für Frauen ist

28.09.2018 - Warum crossmediale Kundenbindung im B2B in den kommenden Wochen nicht nur einen digitalen Adventskalender braucht, sondern auch ganz traditionelle Medien - das erklären B2B-Marketer aus der Praxis.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kleine Geschenke erhalten die Treue - das gilt auch im B2B-Geschäft. Wer auf den Klassiker des Schoko-Adventskalender setzt, bleibt länger im Blick des Kunden.
Im Kalenderjahr gibt es immer wieder Anlässe, die sich für die B2B-Kommunikation nutzen lassen. Traditionell ist die Vorweihnachtszeit eine günstige Gelegenheit, sich bei Kunden und potenziellen Kunden in Erinnerung zu bringen.

Doch sind in Zeiten von digitalen Adventskalendern, EMail-Weihnachtsgrüssen und animierten Christbaumkugel-GIFs traditionelle Aktionen eigentlich noch von Erfolg gekrönt? Kann man auf einen Adventskalender - einen gedruckten gar - verzichten, wenn die Entscheider-Zielgruppe Digital Natives sind? Oder gilt die Devise: Bits können, aber Schok

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: