Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Wie Werbung in Social Networks funktionieren kann

11.02.2008 - Erstmals zeigt eine Untersuchung für Deutschland auf, wie sich Internetnutzer in Social Networks organisieren. Und verdeutlicht, warum Xing und StudiVZ mit Online-Werbung auf ihren Plattformen Mitglieder verprellten: Denn die Mehrheit der deutschen Networker wünscht einfach keine Werbung im Web 2.0. Monetarisieren lassen sich die deutschen Social Networks dennoch.
von sr
Mehr als jeder dritte deutsche Internetnutzer (38 Prozent) ist lediglich in einem einzigen Social Network Mitglied. Zu diesem Ergebnis kommt eine erste Auswertung einer Studie der Forschungsgruppe Kooperationssysteme zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Universität der Bundeswehr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in München, wie Blogger Martin Weigert ‘Martin Weigert’ in Expertenprofilen nachschlagen auf Zweinull.cc zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet.

Der Studie zufolge sind 30 Prozent der befragten 2.600 Internetnutzer in zwei verschiedenen Social Networks organisiert. Damit nutzen insgesamt schon sieben von zehn Internetnutzern maximal zwei Web-2.0-Communities. Gerade einmal 17 Prozent der Befragten sind in drei Networks organisiert. Mehr als drei Communi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: