Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Beim einem Email-Marketing, das den Lifecycle berücksichtigt, geht es um persönliche Ansprache an der richtigen Stelle (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Beim einem Email-Marketing, das den Lifecycle berücksichtigt, geht es um persönliche Ansprache an der richtigen Stelle

EMail-Marketing: Sechs Kunden-Prototypen und wie Shops sie optimal ansprechen

29.07.2013 - EMail-Marketing ist besonders mächtig, wenn es den Customer-Lifecycle berücksichtigt. Hier sind sechs Kunden-Typen für Shops besonders wichtig, jeder mit individuellen Eigenheiten. Der Bauplan für die perfekte Mail.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Eine Stärke des EMail-Marketings liegt darin, Kunden nicht nur mit einzelnen, autonomen, Marketingbotschaften zu erreichen. Vielmehr können sie eine langfristige Dialog-Beziehung mit ihnen aufbauen. Ziel ist die nachhaltige Steigerung des Kundenwerts und die Generierung regelmäßiger Folgekäufe. Der Customer-Lifetime-Value geht vor kurzfristigen Umsätzen. Dazu muss EMail-Marketing den Kunden an jedem Punkt des Customer-Lifecycles mit den passenden Botschaften ansprechen.

Das Stichwort lautet Lifecycle-EMail-Marketing. Die in der Literatur vorhandenen Modelle zum Customer-Li

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: