Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Beim einem Email-Marketing, das den Lifecycle berücksichtigt, geht es um persönliche Ansprache an der richtigen Stelle (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Beim einem Email-Marketing, das den Lifecycle berücksichtigt, geht es um persönliche Ansprache an der richtigen Stelle

EMail-Marketing: Sechs Kunden-Prototypen und wie Shops sie optimal ansprechen

29.07.2013 - EMail-Marketing ist besonders mächtig, wenn es den Customer-Lifecycle berücksichtigt. Hier sind sechs Kunden-Typen für Shops besonders wichtig, jeder mit individuellen Eigenheiten. Der Bauplan für die perfekte Mail.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Eine Stärke des EMail-Marketings liegt darin, Kunden nicht nur mit einzelnen, autonomen, Marketingbotschaften zu erreichen. Vielmehr können sie eine langfristige Dialog-Beziehung mit ihnen aufbauen. Ziel ist die nachhaltige Steigerung des Kundenwerts und die Generierung regelmäßiger Folgekäufe. Der Customer-Lifetime-Value geht vor kurzfristigen Umsätzen. Dazu muss EMail-Marketing den Kunden an jedem Punkt des Customer-Lifecycles mit den passenden Botschaften ansprechen.

Das Stichwort lautet Lifecycle-EMail-Marketing. Die in der Literatur vorhandenen Modelle zum Customer-Li

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