KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Beim einem Email-Marketing, das den Lifecycle berücksichtigt, geht es um persönliche Ansprache an der richtigen Stelle (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Beim einem Email-Marketing, das den Lifecycle berücksichtigt, geht es um persönliche Ansprache an der richtigen Stelle

EMail-Marketing: Sechs Kunden-Prototypen und wie Shops sie optimal ansprechen

29.07.2013 - EMail-Marketing ist besonders mächtig, wenn es den Customer-Lifecycle berücksichtigt. Hier sind sechs Kunden-Typen für Shops besonders wichtig, jeder mit individuellen Eigenheiten. Der Bauplan für die perfekte Mail.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Eine Stärke des EMail-Marketings liegt darin, Kunden nicht nur mit einzelnen, autonomen, Marketingbotschaften zu erreichen. Vielmehr können sie eine langfristige Dialog-Beziehung mit ihnen aufbauen. Ziel ist die nachhaltige Steigerung des Kundenwerts und die Generierung regelmäßiger Folgekäufe. Der Customer-Lifetime-Value geht vor kurzfristigen Umsätzen. Dazu muss EMail-Marketing den Kunden an jedem Punkt des Customer-Lifecycles mit den passenden Botschaften ansprechen.

Das Stichwort lautet Lifecycle-EMail-Marketing. Die in der Literatur vorhandenen Modelle zum Customer-Li

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: