Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
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 (Bild: Judy Garland/Confessions of a Kitch Witch)
Bild: Judy Garland/Confessions of a Kitch Witch
Bild: Judy Garland/Confessions of a Kitch Witch unter Creative Commons Lizenz by-nd

Bitte nicht hexen: Konversionsraten-Optimierung ist nicht genug

23.02.2012 - "Mehr Traffic!" "Mehr Reichweite!" "Mehr Konversion!": So richtig diese Forderungen sind - über den Erfolg eines Onlineshops sagen sie nur bedingt etwas aus. Bevor man Hand an die Konversionsrate legt, müssen andere Dinge geklärt werden. Und dann sind da noch die Zauberrezepte.
Eigentlich ist die Sache mit der Konversion einfach. Von Konversion spricht man immer, wenn eine Zielperson einer Marketingmaßnahme eine vom Marketing treibenden Unternehmer beabsichtigte Handlung ausführt. Für einen Onlineshop könnte man beispielsweise bei jedem abgeschlossenen Kaufvorgang von einer Konversion (neudeutsch: "Conversion") sprechen. Die beabsichtige Handlung könnte aber auch die Anmeldung zu einem Newsletter oder Event sein. Man könnte etwa sagen:

    "Am 23. Februar 2012 sind über den Onlineshop 31 Bestellungen eingegangen. Die Anzahl der Conversions liegt für diesen Tag also bei 31."

Diese Zahl hat eine gewisse Aussagekraft. Sollte der Durchschnitt der Conversions pro Tag im Februar 2011 bei 50 gelegen haben, wir

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