Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: espana-elke  / pixelio.de)
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Prognose: So groß wird der deutsche ECommerce-Markt 2020 wirklich

22.08.2013 - Der E-Commerce-Markt legt Jahr für Jahr Wachstumsraten vor, von denen andere Märkte nicht mal träumen können. 60 Milliarden, 80 Milliarden, 100 Milliarden gar - immer euphorischere Marktprognosen werden von interessierten Beratern durchs Powerpoint-Dorf getrieben. iBusiness hat eine detaillierte Entwicklungsprognose erarbeitet, die ein wahrscheinlicheres Szenario bietet, wo der E-Commerce 2020 sein wird.
Der Onlinehandel hat im Jahr 2012 gegenüber dem Vorjahr ein sattes Umsatzplus von 27 Prozent eingefahren und summiert sich auf 27,6 Milliarden Euro, so die Zahlen des Bundesverband des deutschen Versandhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Für das laufende Jahr geht der Verband von einem Onlinehandelsvolumen von 33,5 Milliarden Euro aus, was noch mal ein Sprung von 21,3 Prozent gegenüber 2012 bedeuten würde. Gemessen an dem Wachstum im gesamten Handel, das aktuell bei zwei Prozent liegt, spekulieren viele in der ECommerce-Beratungsbranche schon öffentlich darüber, dass der E-Commerce in wenigen Jahren dem Handel den Rang abgelaufen hat.

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