Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Archiv Dr. Rüdiger Wenzel, Parchim)
Bild: Archiv Dr. Rüdiger Wenzel, Parchim
Bild: Archiv Dr. Rüdiger Wenzel, Parchim unter Creative Commons Lizenz by

Digital-Mitarbeiter finden:Wie man Spreu vom Weizen trennt

18.10.2017 - Welche Frage man als ECommerce- oder Internetverantwortlicher in Bewerbungsgesprächen stellen sollte, um den richtigen Mitarbeiter zu finden, wollten wir von Branchenexperten wissen. Das iBusiness-Prisma zeigt acht Fragenbereiche, die man abdecken sollte.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Stellen Sie Fragen aus den acht Fragebereichen des iBusiness-Prismas zusammen.
Die digitale Transformation wird für immer mehr Branchen zur zentralen Aufgabe der Geschäftsleitung. Neue Geschäftsmodelle bedrohen immer mehr langjährig etablierte kleine wie große Player am Markt. Während die disruptive Kraft von innovativen, jungen Unternehmen in manchen Branchen bereits voll durchgeschlagen hat, steht sie in anderen Marktsegmenten noch an. Verschonen wird sie aber vermutlich nur wenige Wirtschaftszweige.

Doch während einige Branchen, wie Medien, Buchhandel und Reisebüros, von der Macht der Digitalisierung im Schlaf überrumpelt wurden, haben U

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse