Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Ein Laptop als Steuerungseinheit für das Smart Home. (Bild: www.loxone.com)
Bild: www.loxone.com
Ein Laptop als Steuerungseinheit für das Smart Home.

Der Smart-Home-Kampf: Wer das Rennen ins Heim der Nutzer gewinnt

12.06.2017 - Amazon hat Echo, Google hat Home und Apple bringt den HomePod an den Start: Alle Web-Giganten wollen ins Nutzer-Heim. Was wirklich hinter der Smart-Home-Strategie steckt und wo die deutschen Firmen bleiben - vier Szenarien für den deutschen Markt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Kontrolle über das Smart Home bedeutet die Kontrolle über ein erweiterbares und mit Abo-Diensten bespielbares Über-Endgerät
Nachdem nun auch Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit dem HomePod einen smarten Lautsprecher für zuhause vorgestellt hat, in dessen Kern eine Agentenlösung schlummert, ist klar: Alle großen Internetkonzerne wollen ins Heim des Nutzers - die GAFA-Konzerne sehen die Zukunft des Internets im Smart Home, das Endgerät, auf das sie setzen, ist die vernetzte Nutzerwohnung. Doch was steckt hinter dieser Ambition? Reiner Datenhunger? Wer die Smart-Home-Strategien der großen Anbieter analysiert, sieht worum es wirklich geht - und wer das Rennen ins Nutzer-Heim wahrscheinlich gewinnen wird.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: