Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Katastrophenszenario: Im Rettungsboot vorne CEO und Vorstand, im Wasser Aktionäre und Mitarbeiter der MSS Hype (Bild: Willy Ströwer)
Bild: Willy Ströwer
Bild: Willy Ströwer unter Creative Commons Lizenz by
Katastrophenszenario: Im Rettungsboot vorne CEO und Vorstand, im Wasser Aktionäre und Mitarbeiter der MSS Hype

Szenarien: Wen das Platzen der Bubble 2.0 treffen wird

11.07.2011 - Die Angst vor einer zweiten Dotcom-Blase ist zurück: Die überzogenen Bewertungen von Unternehmen wie Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Zynga zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben sie geschürt. Viele Parallelen zu damals bestehen. Relevant sind aber die Unterschiede: Dieses Mal werden andere dran glauben müssen als im März 2000.
Das böse Wort mit "B" ist zurück: Blase. Es wird in Internetforen gejammert, in Fachartikeln geflüstert, auf B2B-Portalen zitiert und in Communities ausgegeben - die Angst vor dem großen Internet-Untergang ist zurück.

Schuld daran: Die astronomisch hoch erscheinenden Bewertungen zahlreicher Unternehmen aus dem Internet-Umfeld. Die allgemeine Euphorie rund um die vermeintlichen Highflyer aus Couponing, Social Media und Gaming schlägt allmählich um in die Befürchtung, dass die vermeintlichen Erfolgsgeschichten schon bald ein Ende mit Schrecken finden werden.

Die Kontrastfolie, vor der diese Äng

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: