Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Alibaba startet KI-Marktplatz
06.05.2024 Einen Marktplatz mit über 200 KI-Tools hat der chinesische B2B-Marktplatz Alibaba gestartet. Das Ziel: Den 'AI Agent Store' zum global führenden Marktplatz für Anwendungen rund um künstliche Intelligenz zu machen.
Alibaba hat dazu einen Marktplatz mit über 200 KI-gesteuerten Agenten gestartet, die sich auf Produktivitäts-Tools, branchenspezifische Dienste und unternehmensrelevante Funktionen spezialisiert haben. "Unsere Vision ist es, Dingtalks AI Agent Store zu einem führenden Knotenpunkt für das Wachstum und den Austausch von AI Agenten zu machen", beschreibt der Dingtalk-CEO Ye Jun die Vision. Angesprochen sind SaaS-Unternehmen und individuelle Entwickler, die auf der Plattform KI-Agenten erstellen und gemeinsam nutzen können.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenBasis der multimodalen KI-Ökosphere, die Text, Sprache, Bilder und Videos verarbeiten kann, ist das eigenentwickelte LLM-System "Tongyi Qianwen ", was in etwa "Wahrheit aus tausend Fragen" bedeutet. verfügbar sind bereits Tools, die Bilder verstehen, Daten aus Fotos, Bildern, Videos und mehr extrahieren, Untertitel zu generieren, Bilder zu übersetzen, Videos zusammenzufassen und auf der Grundlage einer grafischen Eingabeaufforderung nach zusätzlichen Daten zu suchen - beispielsweise Produktdaten zu einem hochgeladenen Werkstück.
Digtalk hat nach eigenen Angaben 700 Millionen Nutzende weltweit.