Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Dmexco 2015: Spree7 bietet Schulungen gegen 'intransparente Mediaagenturen' an

19.08.2015 In den vergangenen Wochen haben Werbetreibende deutlich gemacht, dass intransparente Geschäftsmodelle bei Mediaagenturen nicht gewünscht sind.
Der Programmatic-Advertising-Anbieter Spree7 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Dmexco 2015 Relation Browser : Halle 8/E44) startet darum 'Empowerment-Trainings' für Onlinemarketer. Nach Ansicht des Unternehmens benötigen Werbetreibende Inhouse-Kompetenz, um eingekaufte Programmatic-Dienstleistungen bewerten zu können.

CEO Viktor Zawadzki will über Intransparenz aufklären
Angeboten werden drei Dienstleistungen:
  • "Programmatic Advertising Knowledge"-Trainings richten sich zum einen an Managed-Service-Kunden, welche den programmatischen Medieneinkauf ausgelagert haben, und zum anderen an Verantwortliche bei Werbetreibenden und in Agenturen, die sowohl einen Überblick über den Programmatic-Advertising-Markt, die eingesetzten Technologien und Kampagnenfunktionen, als auch ein Verständnis über die Geschäftsmodelle in diesem neuen Markt wünschen.
  • Während "Programmatic Advertising Professional" vor allem Self-Service-Kunden mit dem vertieften Wissen zur selbständigen Konzeption, Kontrolle und Optimierung laufender Kampagnen ausstatten soll, geht das
  • "Programmatic Advertising Expert" Progamm noch einen Schritt weiter. Unternehmen und Agenturen werden durch umfangreiche Trainings und ELearning-Angebote befähigt, Organisations- und Personalstrukturen für Inhouse Trading Desks vollständig selbst aufzubauen und zu betreiben.

 (Bild: add2 GmbH)
Bild: add2 GmbH

Wie Sie den Überblick beim Real-Time-Advertising behalten Relation Browser erfahren Sie auch in dem iBusiness-Whitepaper über die grundlegenden Strukturen des Realtime-Marktes. Es gibt Werbetreibenden einen Leitfaden an die Hand, wie Programmatic Advertising im Rahmen einer digitalen Media-Strategie eingesetzt werden kann und bei welchen Geschäftsmodellen man besser genauer hinschauen sollte.

Die Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser findet am 16. und 17. September 2015 in Köln statt. Auf iBusiness.de/dmexco Relation Browser berichten wir über alles Wissenswerte vor, während und nach der größten deutschsprachigen Onlinemarketingveranstaltung.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: