Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Alle Anzeichen sprechen dafür, dass die Zahl der Nutzer, die sich Onlinewerbung verschließt, deutlich größer ist, als bisher gemessen. (Bild: DasWortgewand / CC=)
Bild: DasWortgewand / CC=
Alle Anzeichen sprechen dafür, dass die Zahl der Nutzer, die sich Onlinewerbung verschließt, deutlich größer ist, als bisher gemessen.

Adblocker-Rate in Deutschland doppelt so hoch wie bisher gedacht

24.05.2018 - Bisher haben (Online-)Werbeverbände für Deutschland immer niedrige oder gar sinkende Adblocking-Raten kommuniziert. Doch Hochrechnungen von iBusiness zeigen: Die Adblocker-Rate in Deutschland ist vermutlich doppelt so hoch, wie Vermarkter und Werbeverbände sie gerne sähen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Berechnungen legen nahe: Die Zahl der adblockenden Nutzer ist viel höher als bisher von Analysten angenommen.
Der BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser meldet seit mehreren Jahren etwas, was er für die Quote der Nutzer hält, die Ads blocken. Dieser Wert lag im Sommer 2016 zunächst bei 19, sank dann zum Jahresende auf 17 Prozent und ließ den Verband frohlocken, man könne so "den mitunter sehr abenteuerlichen Hochrechnungen im Markt eine tatsächlich gemessene Rate gegenüberstellen." Mit abenteuerlichen Hochrechnungen war offenbar die Adblocking-Quote von mindestens 25 Prozent gemeint, die erstaunlich übereinstimmend internationale Marktforscher für den Deutschlandmarkt ausgaben. Sowohl der Abstand zu diesen deutlich höheren Werten hätte misstrauisch machen müssen, ebenso die iBusiness-Berichte Relation Browser , nach denen die W

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